Der Turm im Wald
Hörspiele + CD

Hörspiele + CD

Für das Projekt entstanden fünf kleine Hörspiele und eine Vorbemerkung.
Die Hörspiele I bis IV sind kurze Szenen, wie sie sich rund um den Turm abgespielt haben könnten.

Zusätzlich waren an den Öffnungstagen im Wald kleine USB-Lautsprecher (Klangminen) versteckt, die interessante akustische Eindrücke vermitteln. Was dort gespeichert war, kann ebenfalls hier gehört werden.

Die Hörspiele und die von diesen Hörspielen inspirierte Musik sind auf einer CD veröffentlicht. Das beiliegende Booklet enthält weiterführende Informationen. Die CD kann hier bestellt werden:
https://www.augemus-shop.de/cds/solo-kammermusik/1317/der-turm-im-wald?number=AUG2022-001

„Super Klanglandschaften und Sound-Architekturen!“

Marko K., Musiker
„Die Improvisationen finde ich sehr raffiniert. Es klingt, als ob das fertige Kompositionen wären.
Super!“
Miroslaw T., Musiker

„Einfach schön zu erleben, wie kreativ Heimatkunde, Heimatforschung, Heimaterinnerung sein können.“
Peter S., Historiker


„Die CD wird mich immer wieder daran erinnern, wie Ihr Projekt bei mir doch so viele Kindheits- und Jugenderinnerungen zurückgeholt hat.“

Gerhard S., Zeitzeuge

von Peter Gerold

Diese Einführung enthält knappe Informationen zum Turm und zur Siedlung „Am Alten Schacht“.

Alt gegen Jung in der Kleintierhaltung

von Peter Gerold

Die Mädels und der Blaue Vogel

von Peter Gerold

Die Vergangenheit der Siedlung und die Zukunft der Alten

von Peter Gerold

Der Turm im Jahr 2035 und die Nachkommen

von Peter Gerold

Ein Märchen für Kinder

von Ralf Kaupenjohann

Klangmine blau 2
Klangmine rot 1
Klangmine blau 1
Klangmine rot 2